Ingwer-King

Ingwer-King

Das man aus Ingwer Bier machen kann, ist ja schon ulkig genug. Aber dass die weltberühmte asiatische Heilpflanze jetzt auch zu Cookies gebacken wird, dürfte jetzt wirklich für Erstaunen sorgen! Zwar besteht unser Ingwer-King nicht ausschließlich aus der würzig-scharfen Knolle – wir haben noch etwas dunkle Schokolade in das Rezept gemogelt – aber wenn man die Cookie-Dose öffnet, dann erfüllt sich der ganze Raum mit dem verführerischen Ingwerduft. Apropos Knolle: Der in der Küche oder in der Medizin genutzte Ingwer ist eigentlich ein Rhizom – also weder eine Wurzel noch eine Knolle. Er zählt zu den Gewürzpflanzen und wird auf dem asiatischen Kontinent so selbstverständlich benutzt wie bei uns Salz und Pfeffer. Kein Wunder: er ist eine wahre Vitaminbombe und steckt voller Mineralstoffe. Darüber hinaus gilt er als entzündungshemmend, Blutzucker regulierend und virusstatisch – das heißt, er kann die Vermehrung von Viren verhindern. Wenn das alles stimmt, dann ist unser Ingwer-King die reinste Medizin!

Gibt's als:

MottoMix

Impfstoff> ansehen


Zutatenliste ansehen

Die Zutaten dieses Produktes sind:

Ingwer kandiert* (Ingwer, Zucker), Dinkelmehl*, Butter*, Vollei*, Rohrohrzucker*, Kakaopulver*, Kuvertüre dunkel Kakao 60 % mindestens* (Rohrohrzucker, Kakaomasse, Kakaobutter), Agavensirup*, Backpulver* (Extrakt aus Traubensaftkonzentrat, Maisstärke, Natriumbicarbonat), Meersalz.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Allergenhinweise ansehen

Eier, Milch, Dinkel (Gluten)
Nicht für Allergiker geeignet.

Nährwertinformationen ansehen

Nährwertangaben pro 100 g (durchschnittlich)

Brennwert 395,1 kcal / 1.654,3 kJ

  • Fett 17,2 g
    • Gesättigte Fettsäuren 10,2 g
  • Kohlenhydrate 52,8 g
    • Zucker 34,8 g
    • Ballaststoffe 4,8 g
  • Eiweiß 6,4 g
  • Salz 0,3 g